Copywriting & SEO

Partner

Hersteller, Dienstleister, Verbände

Inklusive

SEO, Bildgestaltung

Projekte

Webshops, Websites, Landingpages

Webcontent für den Online-Shop eismann.

Copywriting

Webtexte machen Ihr Unternehmen und Ihr Produkt im Netz erst lebendig. Sie transportieren Ihre Firmenphilosophie, Ihre Werte und Ihre Ziele. Die Texte müssen zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleitung passen und die gewünschte Zielgruppe ansprechen. Ich liefere ich Ihnen Werbetexte (Copywriting), die Ihre potenziellen Kunden nicht nur in den Weiten des Internets erreichen, sondern diese auch überzeugen. In einer Tonalität, die Ihnen und Ihrem Unternehmen entspricht.

Aus googelnden Interessenten sollen im Idealfall Kunden werden. Hier hilft eine Optimierung Ihrer Inhalte, der Kategorieseiten, Produktbeschreibungen oder Ihres Portfolios. Hierzu gehört auch die Bildbearbeitung und auf Wunsch die Betreuung Ihrer Social Media Kanäle.

SEO?
More than words!

Medical Writing Projekt
Texte auch für den Google-Algorithmus?

Man kann nicht Nicht SEO betreiben.

analog zu Paul Watzlawicks “Man kann nicht nicht kommunizieren.”

SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist das Online-Marketing von heute. SEO betrifft zum einen die Struktur Ihrer Website oder der Landingpage, zum anderen die Gestaltung der Inhalte. Qualitativ hochwertige Inhalte sind bereits in einem gewissen Maße suchmaschinenoptimiert – auch ohne die oft postulierte Keyworddichte. Der Grund hierfür ist der Google-Algorithmus: Inhalte mit einem hohen Informationsgehalt ranken besser als nichtssagende, aber keywordlastige Texte.

Das war vor einigen Jahren noch anders – SEO entsprach häufig einem regelrechten Keyword-Spamming. Begriffe oder Fragen, nach denen potenzielle Kunden im Netz suchten, wurden so oft wie möglich genannt. Das war ein einfaches Prinzip und die Seite “kletterte” so in der Google-Suche nach oben. Dies ging auf Kosten der Inhalte. Die Qualität der Texte wurde schlechter, der Informationswert viel weg und wurde beliebig. Heute ranken solche Websites schlechter – das ist gut für Ihr hochwertiges Produkt, Ihre anspruchsvollen Kunden und für Sie.

Entscheidend ist die Qualität von Inhalt, Bild und Webdesign. Ist diese gegeben, wird Ihr Webshop oder Ihre Website im Netz gefunden.

Echtes SEO:

Die komplette Suchmaschinenoptimierung schließt die Optimierung der Linkstruktur, den Aufbau von Backlinks und ein nutzerfreundliches Webdesign ein. Ein Fokus liegt auf hochwertigem Content – auf der Basis zielgruppenspezifischer Keywords. In der Onpage- und Offpage-Optimierung arbeite ich mit einem spezialisierten Partner zusammen.

Previous Project

Online-Redaktion

Next Project

Gesundheitskommunikation